Allgemeine Infos

Unsere Gruppenstunden finden montags von 18:30 Uhr bis Ende offen am Rotkreuzhaus (an der Bürgerhalle in Dahl) in Dahl statt. Rover*innen sind von 16 bis 20 Jahre alt. Das Motto der Roverstufe „Paddel dein Kanu selbst!“ bedeutet für uns, dass alles erreicht werden kann, wenn man sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Bullihike nach Schweden

Bedeutung der Roverstufe

Rover haben mehr Verantwortung als die anderen Stufen, haben dadurch aber auch mehr Möglichkeiten ihre Träume zu verwirklichen.

Die Roverstufe nutzt diese Möglichkeiten, um größere Projekte durchzuführen. Diese Projekte können viele unterschiedliche Formen annehmen! Ob also ein Film gedreht, ein Seifenkistenrennen gemacht oder doch eine Südafrikareise vorbereitet wird, liegt ganz in der Entscheidung der Gruppe.

Hike im Kaukasusgebirge in Georgien

Sei dabei!

Auch bei ihren Lagern besitzt die Roverstufe die größte Freiheit! Hierbei reisen die Rover gerne auch mal etwas weiter weg und erkunden unterschiedliche Länder – von Schweden über Georgien bis nach Südafrika. Hier auf der Website könnt ihr ein paar Fotos der Roverlager bestaunen.

Vielleicht haben wir ja dein Interesse geweckt. Dann komm doch einfach mal vorbei und gestalte mit 🙂 Wir freuen uns auf dich!

Sommerlager an der masurischen Seenplatte in Polen