Wös

Hallo liebe Kinder,

ich bin es, Wölfi. Meine Lieblingsbeschäftigung sind die Gruppenstunden montags mit den Wölflingen, von denen ich euch gerne erzählen möchte. Wir spielen viele Spiele, entdecken die Umwelt, lernen tolle Dinge wie schnitzen, Lagerfeuer entfachen, Baumhäuser bauen, gut miteinander umzugehen und Stockbrot backen. Dreimal im Jahr fahren wir (manchmal auch mit den älteren Stufen) weg, schlafen in Zelten, erleben Abenteuer und gehen wandern. Besonders schön ist, dass wir eine große Gemeinschaft sind, in der alle aufeinander aufpassen und in der wir uns über unsere kunterbunten Stärken und Schwächen freuen. Ein bisschen wie bei dem berühmten Dschungelbuch von Rudyard Kipling, nach dessen Vorbild unser Wölflings-Alltag gestaltet wird. Wir Kinder werden wie Mogli am Ratsfelsen in die Meute aufgenommen, erhalten nach und nach mehr Aufgaben, helfen anderen Kindern und wechseln irgendwann die Meute in die nächstältere Stufe, zu den Jungpfadfindern (Juffis).
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Gesellschaft leisten würdest und mit uns zusammen Dich und die Welt entdeckst und eroberst.


Wenn Du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist, komme gerne am Montag um 17 Uhr zu der Kallestraße 2 in 58091 Hagen. Die Gruppenstunden finden von 17-18 Uhr und von Ostern bis zu den Herbstferien zwischen 17-18:30 statt.

Nimm zu deiner ersten Gruppenstunde deine Eltern mit, die die wenigen organisatorischen Dinge mit unseren extrem coolen und netten Leiter*innen klären.

Also, auf bald und

Gut Pfad!